KGV Mülheim Ost
Vereinsvorstand

Grundsätzlich gilt laut Satzung:

Das wichtigste Organ unseres Verein ist die Mitgliederversammlung, die einmal pro Jahr stattfindet.

Alle drei Jahre wird auf der Mitgliederversammlung ein Vorstand gewählt.

Der 2022 gewählte geschäftsführende Vorstand besteht aus sechs Personen:

Jacob Wieder: Vorsitzender

Bernd Cremer: stellvertretender Vorsitzender

Philipp Büscher: Kassierer

Martin Mackenbach: stellvertretender Kassierer

Werner Michels: Schriftführer

Ralf Steppuhn: stellvertretender Schriftführer

Zum erweiterten Vorstand gehören die vom Vorstand berufenen Beisitzer*innen, wobei es in unserem Verein üblich ist, aus jedem Gartenblock mindestens eine Person zu berufen (Blockbeisitzende). Die Beisitzer*innen beraten, unterstützen und überprüfen die Vorstandsarbeit. Sie kümmern sich auch um Verstöße gegen die Gartenordnung und sind Ansprechpartner*innen für die Pächter*innen in den jeweiligen Blöcken.

Unsere Beisitzer*innen seit 2022:

Hermann Bittdorf (Block 1)

Birgit Sausen-Buch und Manfred Dickkop (Block 2)

Hermann Strowitzki und Wolfgang Neuber (Block 3)

Otto Schmidt (Block 4)

Ralf Ubber und Jasmin Telli (Block 5)

Claudia Hazel (Block 8)

Der gesetzliche Vorstand besteht aus 1.Vorsitzendem und Kassierer, aktuell Jacob Wieder und Philipp Büscher. Der gesetzliche Vorstand vertritt den Verein nach außen, darf aber keine alleinigen Entscheidungen treffen. Alle Handlungen des gesetzlichen Vorstandes nach außen hin, bedürfen eines vorhergehenden Beschlusses des geschäftsführenden Vorstandes.