Mitgliedschaft

Wenn Sie Interesse daran haben, in Zukunft einen Garten im KGV Mülheim Ost zu pachten, müssen Sie zunächst Vereinsmitglied werden. Für Vereinsmitglieder gibt es eine Warteliste; meist dauert es ein bis drei Jahre bis ein passender Garten frei wird. Wir vergeben die Gärten nur an Personen, die in Köln-Mülheim und der näheren Umgebung wohnen. Vor der Gartenvergabe führen wir mehrere Gespräche mit den zukünftigen Pächtern und Pächterinnen. Grundlage für das Anpachten eines Garten ist die Kenntnis der Gartenordnung der Stadt Köln und ein gärtnerisches Grundwissen. Wenn Sie noch nie gegärtnert haben, aber trotzdem einen Garten möchten, beraten wir Sie gerne. Es ist noch kein Gärtner vom Himmel gefallen.

Das „Kerngeschäft“ eines Kleingartens ist die kleingärtnerische Nutzung, worunter man den Anbau von Obst und Gemüse zur Eigenversorgung versteht. Sind Sie auf der Suche nach einem reinen Erholungsgarten? Dann sind Sie hier leider falsch!

Um Mitglied im Verein zu werden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: kgv-muelheim-ost@koeln.de. Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.