Kleingartenverein Köln Mülheim Ost

Wir sind ein gemeinnütziger Kleingartenverein aus Köln Mülheim. Wir möchten Menschen ans Gärtnern heranführen, und kümmern uns um unsere 124 Gärten, die in 6 Blöcken auf dem Gebiet des bevölkerungsreichsten Stadtteil Kölns liegen. Seit über 100 Jahren bauen wir Gemüse an, genießen es an der frischen Luft zu arbeiten und sorgen mit unseren Gärten für mehr Grün und mehr ökologische Vielfalt in unserer Stadt.

Als Verein sind wir im Kreisverband Kölner Gartenfreunde organisiert. Dieser wiederum ist Mitglied im Landesverband Rheinland der Gartenfreunde e. V.

Und wer es ganz genau wissen möchte: Es gibt natürlich auch einen Bundesverband, nämlich den BKD.

Unsere Gärten:

Unsere aktuell 124 Gärten sind in sechs Blöcken in Mülheim zu finden. Durch die Teilung zu großer Gärten bei Pachtwechsel wächst die Gartenanzahl mit der Zeit.

Block 1 – fünf Gärten – Berliner Straße

Block 2 – 31 Gärten – Cottbusser Straße/Neurather Ring

Block 3 – 13 Gärten – Cottbusser Straße/Schanzenstraße

Block 4 – 33 Gärten – Mülheimer Ring/Gastürme (der Block rechts vom Parkplatz)

Block 5 – 12 Gärten – Mülheimer Ring/Gastürme (der Block links vom Parkplatz) – hier befindet sich auch unser zukünftiger Vereinsgarten.

Block 8 – 30 Gärten – Clostermannstraße