2024 Aktuelle Termine und Infos:

___________________________________

Zur Erinnerung! Jetzt am Sonntag, 28.4.24, findet unsere Jahreshauptversammlung statt! Einlass ist ab 10.00 Uhr im Rathaus-Bistro „Le Buffet“ am Wiener Platz und wir beginnen um 10.30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!

_______________________________________

Die Gartensprechstunde startet ab dem 26.4.24 und findet von 18.00 bis 19.00 Uhr im neuen Vereinsgarten (Nr. 86) in Block 5 statt. Kommt einfach vorbei, wenn es etwas zu besprechen gibt oder einfach so : )

Auch für Mitglieder ohne Garten eine gute Gelegenheit, im Vereinsgarten mitzuhelfen!

Wir freuen uns auf euch!

_______________________________

Selbermachtipp: Garten bewässern: Vielen Dank an Sabine Krüger, die uns am 10.3.24 während des „Bewässerungs-Workshops“ mit dem Mikrofon begleitet hat. Der dort entstandene Audiobeitrag für den Deutschlandfunk zum Thema Garten bewässern findet ihr hier.

Der nächste BUND-Workshop findet jetzt am Freitag, 19.4. in unserem Vereinsgarten in Block 5 statt!

Auch wenn es kühl werden soll – kommt sehr gerne danach zu unserem kleinen Umtrunk ab 19.00 Uhr vorbei!

________________________________________

Für alle, die sich für das neue Cannabisgesetz interessieren und sich fragen, ob der Anbau im Kleingarten erlaubt ist: Hier kommt die offizielle Stellungnahme des Bundesverbands der Kleingartenvereine.

„Das Wichtigste vorab: Der private Anbau von Cannabis im Bereich von Kleingartenan-
lagen ist auch nach Inkrafttreten des CanG grundsätzlich nicht erlaubt!“

Rundschreiben 11/2024 des BKD

Den kompletten Rundbrief findet ihr hier:

___________________________________________

Am 19.4.24 von 17-19 Uhr findet der nächste Workshop mit dem Thema „Pflanzenjauchen und Mulchmaterialien“ statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier.

Anschließend laden wir euch alle zu einem geselligen Umtrunk in den Vereinsgarten (Block 5, Garten 86) ein!

_________________________

Vielen herzlichen Dank an alle, die am 9.3.24 so tatkräftig mitangepackt haben, um die marode Laube in Garten 79 einzureissen! Ein herzliches Dank geht auch an alle, die für die leckere Verpflegung gesorgt haben!

___________________________________

Kontakt zum Vorstand?

Wir lesen regelmäßig unsere E-Mails: kgv-muelheim-ost@koeln.de

Darüberhinaus gibt es ein Vereinshandy, das immer bei einem der Vorstandsmitglieder ist.
Rufnummer: 0176 4701 4694.
Nachrichten, WhatsApp, SMS usw. werden schnellstmöglich beantwortet.
Bitte habt aber Verständnis, dass wir alle berufstätig sind und nur ans Handy ran können,
wenn es die Zeit zulässt.